Neuinvestor übernimmt Anteile an der E-PATROL north GmbH

Der Technologiefonds MV und die an E-PATROL beteiligten Business Angels haben ihre Anteile an den Investor Hevella Capital veräußert. Das Team um Gründer Rico Wiese konnte Hevella Capital Ende 2018 von einer ersten Wachstumsfinanzierung für das Produkt vyble® überzeugen.

vyble® ist eine neuartige Softwarelösung, die mit Hilfe eines intelligenten Algorithmus individuelle Vergütungs- und Benefitkonzepte zum Vorteil für Unternehmen und ihrer Mitarbeiter einfach erstellt und auf Wunsch bis hin zur Lohnabrechnung über eine Cloud-Plattform umsetzt. Bei Bedarf können über vyble® darüber hinaus passende Benefit-Produkte zur Umsetzung der Konzepte bezogen und verwaltet werden. Die Software eignet sich prinzipiell für jedes Unternehmen, welches Mitarbeiter beschäftigt oder abrechnet.

Die hohe Nachfrage nach vyble® und das in 2019 realisierte Wachstum haben Hevella letztlich überzeugt, weiteres signifikantes Wachstumskapital bereitzustellen. Ziel ist es, das Unternehmen am Standort Rostock personell zu verstärken und die Vertriebsaktivitäten deutlich auszuweiten.

GENIUS war seit Anfang 2012 über den von ihr gemanagten Technologiefonds an E-PATROL beteiligt und hat das Unternehmen seitdem aktiv begleitet. E-PATROL wurde Ende 2007 von Rico Wiese gegründet, er führt das Unternehmen aus der Position des Gesellschafter-Geschäftsführers zusammen mit Herrn Dr. Alexander Tiedtke.

 

Über die GENIUS Venture Capital GmbH

GENIUS finanziert als regionaler Risikokapitalgeber innovationsgetriebene Technologiefirmen aus Mecklenburg-Vorpommern in der Frühphase der Unternehmensentwicklung. GENIUS wurde im Jahr 1998 auf Initiative des Landes Mecklenburg-Vorpommern als 100%ige Tochtergesellschaft des TGZ e.V. Schwerin/Wismar gegründet und managt im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern zwei Venture Capital Fonds.

Kontakt

GENIUS Venture Capital GmbH
Uwe Bräuer
Hagenower Straße 73
19061 Schwerin
Tel: +49 385 3993 500
E-Mail: braeuer@genius-vc.de
Internet: www.genius-vc.de