GENIUS veräußert Anteile an der RoweMed

Schwerin, Parchim: GENIUS hat ihr Aktienpaket an der RoweMed AG - Medical 4 Life an zwei Privatinvestoren veräußert.

Die RoweMed AG mit Sitz in Parchim ist spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen Produkten für die Medizintechnik, insbesondere für die Bereiche Injektions-, Infusions- und Transfusionstechnik, Spezial-Systeme und OEM-Geschäfte. Das Programm wird komplettiert durch Injektions-, Infusions- Filter und Spikes sowie verschiedene Zubehör-Produkte. Das im Jahr 2000 in Melsungen gegründete Unternehmen operiert weltweit als Hersteller deutscher Qualitätsprodukte für höchste Ansprüche.

„Die Rowemed hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmen entwickelt“, resümiert Dr. Dirk Forberger, Vorsitzender des Vorstandes der RoweMed AG – Medical 4 Life. „Mit GENIUS verabschieden wir nach langjähriger Zusammenarbeit einen verlässlichen Partner und freuen uns nun darauf, unsere Wachstumsstory fortzuschreiben.“

Noch in diesem Jahr plant RoweMed den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten mit dem Bau einer weiteren Produktionshalle und von Reinräumen für die Fertigung. Ende 2020 soll dort mit der Produktion begonnen werden, bis zu 100 neue Arbeitsplätze sollen in den kommenden drei bis fünf Jahren entstehen.

GENIUS hatte sich im Jahr 2003 gemeinsam mit einem Privatinvestor an der RoweMed beteiligt.

 

Über die GENIUS Venture Capital GmbH

GENIUS finanziert als regionaler Risikokapitalgeber innovationsgetriebene Technologiefirmen aus Mecklenburg-Vorpommern in der Frühphase der Unternehmensentwicklung. GENIUS wurde im Jahr 1998 auf Initiative des Landes Mecklenburg-Vorpommern als 100%ige Tochtergesellschaft des TGZ e.V. Schwerin/Wismar gegründet und managt im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern zwei Venture Capital Fonds.

 

Kontakt

GENIUS Venture Capital GmbH
Uwe Bräuer
Hagenower Straße 73
19061 Schwerin
Tel: +49 385 3993 500
E-Mail: braeuer@genius-vc.de
Internet: www.genius-vc.de