RoweMed goes USA: RoweMed stellt auf größter amerikanischer Medizintechnikmesse aus

In Anaheim/Kalifornien fand vom 6. bis 8. Februar 2018 die größte amerikanische Medizintechnikmesse, die Medical Design & Manufacturing (MD&M) West, statt. Die MD&M West ist rund um die Entwicklung, Fertigungstechnologien und Herstellung von Medizinprodukten eine der bedeutendsten Fachmessen der Branche und zieht mit ca. 2.200 Ausstellern jedes Jahr mehr als 35.000 Besucher aus aller Welt an.

Auf Initiative der VDMA Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik gab es im Rahmen des Auslandsmesseprogramms des deutschen Wirtschaftsministeriums erstmals einen deutschen Gemeinschaftsstand - German Pavilion. Im Rahmen dieser Firmengemeinschaftsausstellung konnte RoweMed zum ersten Mal in der Firmengeschichte als Aussteller auf einer amerikanischen Medizintechnikmesse teilnehmen. Unter der Dachmarke "made in Germany" präsentierte RoweMed das Know-how des Unternehmens und die eigenen Produkte in einem professionellen, ansprechenden Ambiente.

Vertreten wurde die RoweMed durch die Key-Account-Managerin Christiane Kasper und den Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Forberger. Ebenfalls mit zum Team gehörte der Anästhesist, Intensiv- und Notfallmediziner Dr. Jens Ebnet, der als besonderes Highlight seine Erfindung „SWORDCATH®“ – ein innovatives Kathetersystem – vorstellte. RoweMed ist hier Entwicklungspartner und unterstützt insbesondere bei der Industrialisierung des Projektes.

Die Tage waren gefüllt mit zahlreichen Gesprächen, Meetings und Kundenbesuchen. Die erste Bilanz ist äußerst positiv. RoweMed wird daher auch 2019 (05. – 07. Februar) wieder als Aussteller auf der Messe vertreten sein – wieder auf dem German Pavilion. In den nächsten Wochen kommt es jedoch erst einmal darauf an, die zahlreichen Kontakte weiterzuverfolgen, Projekte zu akquirieren und die Geschäftsbeziehungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Über RoweMed

Die RoweMed AG - Medical 4 Life ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Parchim, das Spezialprodukte für die Medizintechnik herstellt. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Standard- und innovativen Medizinprodukten für die Bereiche Injektions-, Infusions- und Transfusionstechnik, Spezial-Systeme und OEM-Geschäfte. Das Programm wird komplettiert durch Injektions-, Infusions- Filter und Spikes sowie verschiedene Zubehör-Produkte.

Kontakt:

RoweMed AG - Medical 4 Life
Dr. Dirk Forberger
Juri-Gagarin-Ring 4
19370 Parchim
Tel: +49 (0) 3871 451280
E-Mail: info@rowemed.de
Internet: www.rowemed.de