GENIUS-Portfoliotreffen auf Rügen

Schwerin/Rügen: Anfang Oktober fanden sich die aktuell von GENIUS finanzierten Startups zum Portfoliotreffen zusammen.

Um frische Ideen und neue Blickwinkel zu gewinnen ist es wichtig, die gewohnten Bahnen zu verlassen. Deshalb lud die GENIUS Venture Capital GmbH das aktuelle Beteiligungsportfolio zu einer kurzen Auszeit auf die größte deutsche Insel ein. Neben einem zweitägigen Workshop zu den Themen Resilienz, Finanzierung und Exit - der durch das Beratungsunternehmen Concept4Value strukturiert und begleitet wurde - stand die Vernetzung und der Austausch der Gründer untereinander im Vordergrund. Außerdem wusste der gebürtige Mecklenburger Thomas Antonioli, CFO des Berliner Startups Grover, als Special Guest auf der Abendveranstaltung mit einem Blick hinter die Kulissen zu begeistern. Den Abschluss bildete der Besuch des Baumwipfelpfads im Naturerbe Zentrum Rügen, auf dem alle Teilnehmer das Erlebte reflektieren und die Oktobersonne genießen konnten. Aus Sicht von GENIUS waren es zwei gelungene Tage mit vielen wertvollen Ein- und Ausblicken. 

 

Über GENIUS Venture Capital GmbH

Die GENIUS Venture Capital GmbH wurde im Jahr 1998 auf Initiative des Landes Mecklenburg-Vorpommern als Tochtergesellschaft des Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin/Wismar gegründet. Als regionaler Risikokapitalgeber finanziert GENIUS innovationsgetriebene Technologieunternehmen in der Gründungs- und frühen Wachstumsphase. Aktuell verwaltet GENIUS zwei Venture Capital Fonds im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern.

 

Kontakt

GENIUS Venture Capital GmbH
Martin Schwarz
Hagenower Straße 73
19061 Schwerin
Tel: +49 385 3993 507
E-Mail: schwarz@genius-vc.de