20 Jahre GENIUS Venture Capital

Schwerin: Unter dem Motto „GENIUS – 20 Jahre hart am Wind“ beging der VC-Investor gemeinsam mit rund 50 geladenen Gästen sein Firmenjubiläum.

Zahlreiche Wegbegleiter, Investoren und Unternehmer aus dem Portfolio folgten der Einladung der GENIUS Venture Capital GmbH und nahmen teilweise lange Anreisen in Kauf, um das runde Firmenjubiläum des Frühphaseninvestors gemeinsam zu feiern. In den vergangenen 20 Jahren unterstützte GENIUS insgesamt 27 technologieorientierte Unternehmen sowohl finanziell als auch mit Rat und Tat und bewegte in mehr als 70 Transaktionen über 72 Millionen Euro Risikokapital. Für diesen Einsatz fanden unter anderem Wirtschaftsminister Harry Glawe und Andreas Scher, Vorstandsvorsitzender des Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin / Wismar, anerkennende Worte.

In ausgelassener Atmosphäre wurde allerdings nicht nur angeregt über Vergangenes gesprochen, sondern auch deutliche Signale für die Zukunft gesendet. „GENIUS kann auf erfolgreiche 20 Jahre zurückblicken, wir freuen uns über das bislang Erreichte. Unser Blick ist aber nach vorne gerichtet und wir haben noch eine Menge vor!“, resümiert Uwe Bräuer.

 

Über die GENIUS Venture Capital GmbH

GENIUS finanziert als regionaler Risikokapitalgeber innovationsgetriebene Technologiefirmen aus Mecklenburg-Vorpommern in der Frühphase der Unternehmensentwicklung. GENIUS wurde im Jahr 1998 auf Initiative des Landes Mecklenburg-Vorpommern als 100%ige Tochtergesellschaft des TGZ e.V. Schwerin/Wismar gegründet und managt im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern zwei Venture Capital Fonds.

Kontakt:

GENIUS Venture Capital GmbH
Uwe Bräuer
Hagenower Straße 73, 19061 Schwerin
Tel: +49 385 3993 500
E-Mail: braeuer@genius-vc.de
Internet: www.genius-vc.de